Olymp Trade Review – Alles, was Sie wissen sollten

In den letzten Jahren ist die Popularität des Online-Handels zweistellig gestiegen, und die Entwicklung verlangsamt sich nicht. Dieses steigende Interesse hat dazu geführt, dass Hunderte, wenn nicht Tausende von Brokern auf den Markt gekommen sind. Während der Masseneintrag von Brokern den Handel einfacher gemacht hat, ist es schwieriger geworden, den besten Broker zu finden.

InhaltsverzeichnisOlymp Trade Zusammenfassung
TradingZugriff auf
EigenschaftenPositive Aspekte
Negative AspekteFazit

In diesem Beitrag werden wir Olymp Trade überprüfen, eine der führenden und beliebtesten Plattformen.  

Olymp Trade wurde 2014 gegründet und hat ein monatliches Handelsvolumen von 150 Millionen US-Dollar von Händlern aus 134 Ländern. Die Daten zeigen, dass die Plattform täglich über 25,000 Kunden hat, die darauf handeln. 

Mit Olymp Trade können Sie eine breite Palette von Vermögenswerten kaufen und verkaufen, darunter Aktien, Rohstoffe, Währungen und Kryptowährungen, wobei die Verfügbarkeit je nach Standort des Händlers variiert. Olymp Trade ist ein registrierter Broker in St. Vincent und die Grenadinen.

Starten Sie den Handel mit Olymp Trade

Kurze Zusammenfassung von Olymp Trade

Name des Brokers Olymp Trade
Website Linkhttps://olymptrade.com/en-us 
Gründungsjahr2014
RechtlichesFinaCom
Niederlassungen St. Vincent und die Grenadinen
Benutzerkonten (2021)25 Millionen
Nutzung (2021)134 Länder
Awards13
Unterstützte Sprachen 15
Mindestens 1. Einzahlung$ 10
Mindesthandelsbetrag$1
Maximaler Handelsbetrag$ 5000
Demo Konto Ja (Klicken Sie hier, um sich anzumelden)
Mobile AppsJa
US-Händler Nein
KontowährungUSD, EUR, INR, IDR, THB, BRL, CNY
Einzahlungs- und AuszahlungsoptionenKredit-/Debitkarten Visa, Mastercard, Skrill, FasaPay, ePayments, Neteller, WebMoney, UnionPay
Auszahlungs80% (Standard Acs) 92% (Expertenstatus)
MärkteForex, Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffe
Rating4.8 / 5
EigenschaftenHandel mit fester Laufzeit

Handel mit Olymp Trade

Um mit dem Handel auf Olymp Trade zu beginnen, ist der erste Schritt die Registrierung für ein kostenloses Konto, die einzige legale Möglichkeit, auf die Plattform zuzugreifen. Der Registrierungsprozess ist einfach, mit einem direkten Registrierungsportal, von dem aus Sie fortfahren. Sie können sich für ihr Demokonto anmelden, indem Sie das folgende Formular verwenden:

Nach der Anmeldung bietet Olymp Trade neuen Benutzern eine kurze Schulung zum Handel und dessen Inhalt. Die Schulung umfasst die Funktionsweise, die Klassifizierung von Assets und die technischen Details der Plattform. Dies soll sicherstellen, dass Anfänger nicht verloren gehen, wenn sie versuchen, die Plattform zu nutzen und Fehler zu machen.

Nach dieser Schulung bietet Olymp Trade dann Möglichkeiten, mit dem Handel zu beginnen, bei denen Sie entweder ein Demokonto für Testversionen verwenden oder echtes Geld einzahlen, um echte Vermögenswerte zu kaufen. 

Wenn Sie ein Anfänger sind, der mit den Grundsätzen des Online-Handels nicht vertraut ist, empfehlen wir Ihnen, mit einem Demo-Konto zu beginnen, um Tests durchzuführen und sich kennenzulernen, bevor Sie zu echten Trades wechseln, bei denen die Einsätze höher sind.

Erstellen Sie ein Demokonto bei Olymp Trade

Wenn Sie sich für ein Demokonto entscheiden, werden Sie direkt zu einer Plattform weitergeleitet, auf der Sie mit der Simulation von Trades für verschiedene Arten von Vermögenswerten beginnen können. Aber wenn Sie von Ihren Trading-Fähigkeiten überzeugt sind und bereit sind, Ihr Geld dort einzusetzen, wo Sie gerade sind, können Sie leicht wechseln und mit einem echten Konto live gehen, das Sie mit den verschiedenen Abschiebeoptionen finanzieren müssen. 

Zugang zu Olymp Trade

Olymp Trade ist auf drei verschiedene Arten zugänglich.

  1. Über die Hauptseite (www.olymptrade.https://static.olymptrade.com/lands/FX-MT4-03-02en/index.html?af_siteid=FX-MT4-03-02en&affiliate_id=654674&lref=&lrefch=affiliate&pixel=1&subid1=138lo&subid2=com)
  2. Eine dedizierte Desktop-Anwendung für Mac und Windows
  3. Mobile Anwendung (iOS oder Android)

Über diese drei Möglichkeiten macht Olymp Trade den Handel einfach und benutzerfreundlich, insbesondere mit seiner mobilen App. Der Handel über ein Smartphone ist für Benutzer sehr praktisch, insbesondere für die schnellen, kurzfristigen Trades, auf die Olymp spezialisiert ist.

Eröffnen Sie ein kostenloses Konto bei Olymp Trade

Olymp Trade-Funktionen

Olymp konzentriert sich auf kurzfristige Trades, also Handelsstrategien, bei denen die Zeitdauer zwischen Ein- und Ausstieg von wenigen Stunden oder Tagen bis zu einigen Wochen reicht. Der kurzfristige Handel ist ideal für Daytrader, die in der Regel von kurzfristigen Anstiegen der Vermögenspreise profitieren möchten. 

Zu den Vermögenswerten, die Sie bei OlympTrade kaufen oder verkaufen können, gehören:

  • Aktien – Kauf von Aktienanteilen bestimmter Unternehmen.
  • Rohstoffe – Rohstoffe oder landwirtschaftliche Produkte wie Gold, Kupfer, Silber etc. 
  • Exchange Traded Funds (ETFs) – Wertpapiere, die einen Index, einen Sektor, eine Ware oder einen anderen Vermögenswert nachbilden.
  • Währungen – Gesetzliche Zahlungsmittel rund um den Globus
  • Kryptowährungen – digitale Token, die auf einer Blockchain registriert sind und online gegen Waren und Dienstleistungen eingetauscht werden können, z. B. Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash usw.

Hinweis – In bestimmten Regionen sind nicht alle Arten von Vermögenswerten für den Handel auf Olymp verfügbar. 

Olymp Trade ist in 134 Ländern verfügbar und in 19 Sprachen lokalisiert, was es zu einer globalen Plattform macht, die von vielen genutzt werden kann. Die Sprachen, in denen es lokalisiert ist, umfassen;

EnglischFrenchFilipino Arabisch
IndonesianThaiVietnamesischMalay
KoreanRussianJapanesePortugiesisch
SpanischHindiTürkischchinesisches

Nachdem Sie nun mit dem Handelsprozess auf Olymp Trade vertraut sind, werfen wir einen Blick auf einige wichtige Begriffe und technische Details zum Handel auf der Plattform.

Hebelwirkung

Leverage beinhaltet die Verwendung von Schulden, um den Kauf von Vermögenswerten zu finanzieren, in der Erwartung, dass die Gewinne aus dem Handel sowohl die Schulden decken als auch dem Händler Nettogewinne bringen könnten. Es ist ein riskantes Unterfangen, bei dem ein Trader Fremdkapital aufnimmt, um es mit seinem eigenen Geld zu paaren und Trades zu tätigen.

Olymp Trade bietet seinen Händlern eine Hebelwirkung mit einem Verhältnis von bis zu 1:400, abhängig vom gehandelten Vermögenswert. Diese Art der Hebelwirkung kann für professionelle Trader von Vorteil sein, die sich auskennen und von ihren Fähigkeiten zur Risikobereitschaft überzeugt sind, aber wir empfehlen Anfängern angesichts der Risiken nicht, sie zu verwenden.

Verbreiten – Dies ist die Preisdifferenz zwischen zwei verwandten Märkten oder Rohstoffen. 

Paar – Ein Handelspaar ist ein Fall, bei dem Sie zwei verschiedene Vermögenswerte haben, die untereinander gehandelt werden können.

Denken Sie – Einer, der mit fallenden Preisen rechnet

Stier – Einer, der mit steigenden Preisen rechnet

Schauen Sie sich Olymp Trade an

Gründe, warum Olymp Trade ein guter Broker ist

Wir tun Ihnen keinen Gefallen, wenn wir Olymp Trade als Plattform empfehlen, ohne Ihnen prägnante Gründe für die Bewertung zu nennen. Aus diesem Grund glauben wir, dass Olymp Trade einer der besten Broker ist. 

  1. Anfängerfreundlicher Broker

Olymp Trade hebt sich im Vergleich zu vielen anderen Online-Brokern dadurch ab, dass seine Plattform Anfängern gegenüber freundlich ist. Die Plattform ist bestrebt, ihren Anfängern, die handeln möchten, eine angemessene Ausbildung zu bieten. Sie verfügen über eine breite Palette von Inhalten wie interaktive Online-Kurse, Video-Tutorials und Zugang zu Strategien von renommierten und professionellen Händlern.

Mit der notwendigen Ausbildung hilft Olymp Trade seinen neuen Benutzern, die Welt des Online-Handels und die technischen Details der Branche kennenzulernen, die meisten davon kostenlos. Diese Schulung hilft Benutzern dabei, gewinnbringende Trades zu tätigen.

Eine weitere Möglichkeit, wie sich Olymp Trade als anfängerfreundlich erweist, ist die Mindesteinzahlung von 10 USD und der Mindesthandelsbetrag von 1 USD. Es ist üblich, dass Anfänger zuerst mit kleinen Beträgen handeln möchten, für die sie bei einem Verlust nicht den Schlaf verlieren, und der Startpunkt von 1 USD bei Olymp Trade hilft in diesem Fall sehr. 

Außerdem hat Olymp Trade Demo-Konten wo Benutzer Handelsaktivitäten mit virtuellem Geld simulieren können, um sich mit ihren Handelsstrategien vertraut zu machen, ohne dadurch echte Verluste zu riskieren.

  1. Unterstützung rund um die Uhr

Olymp Trade bietet einen 24-Stunden-Support und hilft allen registrierten Kunden. Darüber hinaus verfügt es über Kundensupport-Spezialisten, die 15 Sprachen sprechen und bei der Lösung von Problemen helfen, wo immer ein Problem auftritt. Dieser 24-Stunden-Kundensupport ist ein goldener Standard für Unternehmen und daher ein Grund, warum wir Olymp Trade empfehlen.

  1. Schnelle Einzahlung und Auszahlung von Geldern

Der Prozess der Einzahlung von Geldern für den Handel ist bei Olymp Trade einfach und schnell, ebenso wie der Prozess des Abhebens von Geldern von der Plattform. Die von Olymp Trade akzeptierten Einzahlungsmethoden umfassen:

  • Kredit- und Debitkarten
  • E-Payment-Dienste wie WebMoney, Neteller und Skrill
  • Banküberweisung
  • Kryptowährungen 
leer

Die Einzahlung bei Olymp ist gebührenfrei und erfolgt direkt, wobei die Mindesteinzahlung 10 US-Dollar beträgt. Bei den Einzahlungsmethoden sind Kryptowährungen und Debit-/Kreditkarten in der Regel die schnellsten Methoden und Banküberweisungen die langsamsten.

Ebenso ist das Abheben von Geldern von Olymp ebenso unkompliziert wie das Einzahlen von Geldern. Hier gibt es ein maximales Auszahlungslimit pro Zeit, das von der Kontostufe abhängt, die Sie haben, aber es ist trotzdem einfach und nicht kompliziert.

leer

Die zwei Kontenstufen bei Olymp Trade sind Standard . Premium. Bei Standardkonten dauert der Auszahlungsprozess 24 Stunden bis 3 Tage, während es bei VIP-Konten nur wenige Stunden dauert.

Die Stufen der Standard- und VIP-Konten werden durch den Geldbetrag bestimmt, den ein Benutzer für den Handel bei Olymp eingezahlt hat.

  • Standard – Wenn ein Benutzer zwischen 10 und 1,999 US-Dollar eingezahlt hat. Kommt mit den Standard-Handelsfunktionen wie einem Minimum von 1 USD und einem maximalen Handelslimit von 2,000 USD.
  • Premium – Wenn der Benutzer mindestens 2,000 $ und mehr eingezahlt hat, um zu handeln. Es verfügt über erweiterte Funktionen und Privilegien, darunter ein maximales Handelslimit von 5,000 USD und Zugang zu VIP-Beratern, die strategische Analysen bereitstellen, um Ihre Investitionsentscheidungen zu leiten.
  1. Garantien

Olymp Trade ist ein registrierter Broker in St. Vincent und die Grenadinen, daher ist jedes auf seiner Plattform eingezahlte Geld von einer Bank versichert. Dies ist wichtig, da Sie wissen, dass Ihr Geld auf der Plattform gegen böswillige Aktivitäten wie Hacking und Diebstahl versichert ist.

Olymp Trade wird von der International Financial Commission (IFC) reguliert, einer unabhängigen Selbstregulierungsorganisation und externen Streitbeilegungsstelle, deren Entscheidungen Olymp unterliegt.

  1. Analyse und Indikatoren

Olymp Trade bietet auf seiner Plattform viele hilfreiche Analysetools, um Benutzern bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Diese Arten von Tools umfassen Handelsvolumen-Charts, Preisverlauf und Vergleichsdaten, Marktdaten und dergleichen.

Eröffnen Sie ein Handelskonto

Nachteile, aber keine Dealbreaker

Natürlich ist kein Broker perfekt und wir tun keinen Gefallen, wenn wir andeuten, dass Olymp Trade keine Nachteile hat. Dabei listen wir auf, was man als Vor- und Nachteile der Nutzung der Plattform bezeichnen könnte, meist abhängig von den Bedürfnissen des Benutzers.

  1. Kein Verkauf personenbezogener Informationen

Dies ist per se kein absoluter Nachteil, schränkt jedoch bestimmte Benutzertypen ein. Der Verifizierungsprozess, den Olymp Trade für seine Benutzer verlangt, ist ziemlich streng und erfordert, dass Sie Dokumente wie eine Pass-ID oder Bankdaten angeben, um sicherzustellen, dass das, was für die Anmeldung auf der Plattform verwendet wird, authentisch ist.

Sie müssen von Olymp Trade verifiziert werden, bevor Sie Geld von der Plattform abheben können. Daher ist es wichtig zu wissen, was auf Sie zukommt. Der Verifizierungsprozess der Plattform fordert Sie auf, bestimmte Dokumente einzusenden, darunter:

Reisepass oder behördlich ausgestellter Ausweis – Ein gültiger Personalausweis oder Reisepass, ausgestellt von einer Regierungsbehörde des Landes, in dem Sie wohnen. Sie müssen ein Foto aufnehmen, das hell und klar und ungeschnitten ist (alle Ecken sind sichtbar), um die Authentizität zu gewährleisten.

3D-Selfie – Olymp Trade erfordert, dass Sie ein 3D-Selfie aufnehmen, das eine maßstabsgetreue Nachbildung Ihres Gesichts ist. Ein solches Selfie wird erreicht, indem man den Kopf in einen Kamerarahmen legt und sich im Kreis dreht, um ein maßstabsgetreues Modell zu erhalten. Ein Modul, um dies mit der Kamera Ihres Geräts zu tun, wird bereitgestellt.

Nachweis der Adresse – Nachweis, dass Sie eine tatsächliche physische Adresse haben, die mit Ihrer angegebenen Adresse auf der Plattform übereinstimmt. Viele Dokumente können als Adressnachweis dienen, wie z 

  • Strom-und Gasrechnung 
  • Führerschein 
  • Versicherungskarte 
  • Wähler ID 
  • Grundsteuerbescheinigung usw.

Zahlungsbeleg – Dies ist erforderlich, nachdem Sie Geld auf Ihr Konto eingezahlt haben. Es ist ein Beweis für die Zahlung, die Sie getätigt haben, um Ihr Bargeld einzuzahlen.

Verständlicherweise kann dieser Überprüfungsprozess für einige Benutzer, die möglicherweise nicht über alle erforderlichen Dokumente verfügen, eine Herausforderung darstellen. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob Sie über die erforderlichen Dokumente verfügen, bevor Sie sich bei Olymp Trade anmelden, da Sie auf Probleme stoßen, wenn Sie Ihr Konto nicht überprüfen können.

  1. Verfügbarkeits

Aufgrund von Regulierungsproblemen ist Olymp Trade in einigen wichtigen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und vielen europäischen Ländern nicht verfügbar. Dadurch wird die Reichweite eingeschränkt und Personen aus diesen Ländern können sich nicht auf der Plattform anmelden.

Broker besuchen

Fazit

Abschließend haben wir den Benutzern einen detaillierten Überblick über Olymp Trader als Handelsplattform und ihre Vor- und Nachteile gegeben. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile sind wir überzeugt, dass es eine geeignete Plattform für den Handel ist, wenn sie in ihren Ländern verfügbar ist und die erforderlichen Kriterien erfüllt.

Olymp Trade ist eine sehr bequeme Option für Leute, die online handeln möchten. Für seine Funktion, den Online-Handel auf schnelle und einfache Weise zu ermöglichen, bewerten wir es mit 4.8 von 5 Sternen.

Unsere Punktzahl

Olymp Trade Review – Everything You Should Know

Over the last few years, the popularity of online trading has grown in double digits, and the trajectory isn’t slowing. This rising interest has seen hundreds if not thousands of brokers getting into the market. While the mass entry of brokers has made trading easier, identifying the best broker has become harder.

Table Of ContentOlymp Trade Summary
TradingAccess
FeaturesPositive Aspects
Negative AspectsConclusion

In this post, we shall be reviewing Olymp Trade, one of the leading and most popular platforms.  

Founded in 2014, Olymp Trade has grown to have a monthly trading volume of $150 million from traders across 134 countries. Its data shows the platform has over 25,000 clients trading on it every day. 

Olymp Trade lets you buy and sell a wide range of assets, including stocks, commodities, currencies, and cryptocurrencies, with availability depending on where the trader is based. Olymp Trade is a registered broker in St. Vincent and the Grenadines.

Start Trading with Olymp Trade

Quick Summary of Olymp Trade

Brokers Name Olymp Trade
Website Linkhttps://olymptrade.com/en-us 
Year Founded2014
RegulationFinaCom
Offices St. Vincent & the Grenadines
User Accounts (2021)25 million
Usage (2021)134 countries
Awards13
Languages Supported 15
Minimum 1st Deposit$10
Minimum Trade Amount$1
Maximum Trade Amount$5000
Demo Account Yes (Click here to Sign Up)
Mobile AppsYes
US Traders No
Account CurrencyUSD, EUR, INR, IDR, THB, BRL, CNY
Depositing and Withdrawals optionsCredit/debit cards Visa, Mastercard, Skrill, FasaPay, ePayments, Neteller, WebMoney, UnionPay
Payout80% (Standard Acs) 92% (Expert status)
MarketsForex, Cryptocurrencies, Stocks, Commodities
Rating4.8/5
FeaturesTrade Fixed Term

Trading on Olymp Trade

To start trading on Olymp Trade, the first step is to register for a free account, the only legal way to access the platform. The process for signing up is easy, with a direct registration portal from which you proceed. You can sign up for their demo account by using the form below:

After signing up, Olymp Trade gives new users a brief training about trading and what it pertains. The training covers how it works, the classification of assets, and the technicalities of the platform. This is to make sure that beginners don’t get lost trying to figure out how to use the platform and make mistakes.

After this training, Olymp Trade then provides ways to start trading, where you either use a demo account for trials or deposit real money to buy real assets. 

If you are a beginner who isn’t familiar with the tenets of online trading, we recommend starting with a demo account to run trials and get acquainted before switching to real trades where the stakes are higher.

Create a Demo Account on Olymp Trade

If you pick a demo account, you’ll be taken straight to a platform where you can begin simulating trades on various types of assets. But if you’re confident in your trading skills and willing to put your money where your mouth is, you could easily switch and go live with a real account that you’ll have to fund using the different deporting options. 

How to Access Olymp Trade

Olymp Trade is accessible in three different ways.

  1. Through the main website (www.olymptrade.https://static.olymptrade.com/lands/FX-MT4-03-02en/index.html?af_siteid=FX-MT4-03-02en&affiliate_id=654674&lref=&lrefch=affiliate&pixel=1&subid1=138lo&subid2=com)
  2. A dedicated desktop application for both Mac and Windows
  3. Mobile application (iOS or Android)

Via these three ways, Olymp Trade makes the process of trading simple and easy to use, especially with its mobile app. Trading from a smartphone is very convenient for users, especially for the fast, short-term trades that Olymp specializes.

Open a Free Account With Olymp Trade

Olymp Trade Features

Olymp focuses on short-term trades, that is, trading strategies where the time duration between entry and exit ranges from a few hours or days to a few weeks. Short-term trading is ideal for day traders who typically want to take advantage of short-term spikes in asset prices. 

The assets that you can buy or sell on OlympTrade include;

  • Stocks – Buying stock units of specific companies.
  • Commodities – Raw materials or agricultural products such as gold, copper, silver, etc. 
  • Exchange-Traded Funds (ETFs ) – securities that track an index, sector, commodity, or any other asset.
  • Currencies – Legal tenders around the globe
  • Cryptocurrencies – digital tokens registered on a blockchain that can be exchanged online for goods and services, e.g. Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash, etc.

Note – All types of assets aren’t available to trade on Olymp in certain regions, so where you are physically located could affect what you can trade on the platform. 

Olymp Trade is available in 134 countries and localized in 19 languages, making it a global platform that can be used by many. The languages it’s localized in include;

EnglishFrenchFilipino Arabic
IndonesianThaiVietnameseMalay
KoreanRussianJapanesePortuguese
SpanishHindiTurkishChinese

Now that you’re familiar with the trading process on Olymp Trade, let us have a look at some important terms and technicalities about trading on the platform.

Leverage

Leverage involves using debt to finance the purchase of assets, expecting that profits from the trade could cover both the debt and bring net profits to the trader. It’s a risky endeavor where a trader takes on borrowed capital to pair with their own money and make trades.

Olymp Trade offers leverage to its traders with a ratio of up to 1:400 depending on the asset being traded. This kind of leverage can be good to professional traders who know their stuff and are confident in their risk-taking capabilities, but we don’t recommend newbie traders to use it given its risks.

Spread – This is the price difference between two related markets or commodities. 

Pair – A trading pair is a case whereby you have two different assets that can be traded between one another.

Bear – One who expects prices to decline

Bull – One who expects prices to rise

Check Out Olymp Trade

Reasons Olymp Trade is a Good Broker

We’ll be doing you a disservice if we recommend Olymp Trade as a platform without giving concise reasons for you to assess. Here is why we believe Olymp Trade is one of the best brokers. 

  1. Beginner Friendly Broker

Olymp Trade stands out in comparison to many other online brokers with the way that its platform is friendly towards beginner traders. The platform strives to provide adequate education to its beginner users who want to trade. They have a wide range of content such as interactive online courses, video tutorials, and access to strategies from more reputed and professional traders.

With the necessary education, Olymp Trade helps familiarize its new users with the world of online trading and the technicalities of the industry, most of it for free. This education helps guide users towards making trades that are profitable.

Another way Olymp Trade proves to be beginner-friendly is with its minimum deposit which is set at $10 and the minimum trade amount at $1. It’s usual that beginners want to first trade with small amounts that they won’t lose sleep for if they lose, and the $1 starting point on Olymp Trade helps very much in this case. 

Also, Olymp Trade has demo accounts where users can simulate trading activity with virtual money, making them get familiar with their trading strategies without risking real losses as a result.

  1. Round-The-Clock Support

Olymp Trade offers 24hr support and helps to all its registered customers. More so, it has customer support specialists that speak 15 languages and help to resolve issues wherever a problem arises. This 24hr customer support is a golden standard for businesses and thus a reason we recommend Olymp Trade.

  1. Fast Funds Deposit and Withdrawal

The process of depositing funds to trade is easy and quick on Olymp Trade and as well the process of withdrawing funds from the platform. The deposit methods accepted by Olymp Trade include;

  • Credit and debit cards
  • E-payments services such as WebMoney, Neteller, and Skrill
  • Bank wire transfer
  • Cryptocurrencies 

Depositing on Olymp carries no fees and is direct, with the minimum deposit being $10. For the deposit methods, cryptocurrencies and debit/credit cards tend to be the fastest methods and bank transfers the slowest.

Likewise, the process of withdrawing funds from Olymp is straightforward just like the process of depositing funds is. Here, there’s a maximum withdrawal limit per time that depends on the tier of account you have, but it’s nevertheless easy and not complicated.

The two tier of accounts on Olymp Trade are Standard and VIP. For standard accounts, the withdrawal process takes 24 hours to 3 days while for VIP accounts, it takes just a few hours.

The tiers of Standard and VIP accounts are determined by the amount of money a user has deposited to trade on Olymp.

  • Standard – When a user has deposited between $10 to $1,999. Comes with the standard trading features such a $1 minimum and $2,000 max trading limit.
  • VIP – When the user has deposited at least $2,000 and upwards to trade. It comes with enhanced features and privileges including a $5,000 max trading limit and access to VIP consultants that’ll provide strategic analysis to guide your investing decisions.
  1. Guarantees

Olymp Trade is a registered broker in St. Vincent and the Grenadines, so any money deposited on its platform is insured by a bank. This is important as you’ll know that your money on the platform is insured from malicious activities such as hacking and theft.

Olymp Trade is regulated by the International Financial Commission (IFC),  an independent self-regulatory organization and external dispute resolution agency whose rulings Olymp is subject to.

  1. Analysis and Indicators

Olymp Trade offers lots of helpful analytical tools on its platform to help users make decisions. These types of tools include trading volume charts, price history and comparison data, market data and the likes.

Open A Trading Account

Downsides but not dealbreakers

Of course, no broker is perfect and we’ll be doing a disservice if we imply Olymp Trade has no drawbacks. At that, we’re listing out what could be termed as drawbacks and disadvantages of using the platform, mostly depending on the user’s needs.

  1. Verification Process

This isn’t an absolute drawback per se, but it poses restrictions on certain types of users. The verification process that Olymp Trade requires for its users is quite strict and requires you to provide documents such as a Passport ID or bank details to ensure that what will be used to sign up on the platform is authentic.

You have to be verified by Olymp Trade before you’re able to withdraw funds from the platform, so it’s important to know what you’ll face. The platform’s verification process requests that you send in certain documents including:

Passport or a government issued ID – A valid identity card or passport issued by a governmental agency in the country where you reside. You’ll have to take a photo that is bright and clear and uncut (all corners are visible) to ensure authenticity.

3D Selfie – Olymp Trade requires you to snap a 3D Selfie, which is a scale replica of your face. Such a selfie is achieved by placing your head in a camera frame and turning around in a circle to bring about a full-scale model. A module to do this using the camera on your device will be provided.

Proof of address – Evidence that you have an actual physical address that matches your stated address on the platform. Many documents can serve as proof of address, such as 

  • Utility Bill 
  • Driver’s License 
  • Insurance Card 
  • Voter ID 
  • Property Tax Receipt etc.

Proof of payment – This is required after you’ve deposited money into your account. It’s evidence of the payment you made to deposit your cash.

Understandably, this verification process could be challenging for some users who may not have all the required documents. We advise that you verify you have the necessary documents before signing up on Olymp Trade because you’ll run into issues if you can’t verify your account.

  1. Availability

Due to regulation issues, Olymp Trade is not available in some key countries such as the US, Canada, Australia, and many countries in Europe. This makes its reach limited, and people from those countries are unable to sign up on the platform.

Visit  Broker

Conclusion

In conclusion, we’ve provided a detailed review of Olymp Trader as a trading platform and its pros and cons to users. After weighing the pros and the cons, we are satisfied that it’s a suitable platform for people to trade on if it’s available in their countries and if they meet the required criteria.

Olymp Trade is a very convenient option for people looking to trade online. For its feature of delivering online trading in a quick, easy way, we rate it a 4.8 out of 5 stars.

Our Score